Halwadar - der Himmel über Quania

In Quania gibt es ein Spektakel, was es sonst nirgendwo anders gibt.
Der Himmel ist in der Nacht so schwarz wie das Tuch, der Mond leuchtet so hell, dass die Blumen ihre Farbe behalten.
Und die Sterne sind Ringe, die über uns wachen und nach ihrem Besitzer ausschau halten.
Wenn eine Sternschnuppe am Himmel seinen Schweif hinter sich herzieht, weiß jeder, dass dieser Ring seinen Besitzer gefunden hat und zu ihm fliegt.

Eines Nachts sah ich zum wolkenfreien Himmel hinauf und sah einen Stern, der besonders hell strahlte.
„Wacht der Stern über mich, ist das mein Ring?“ dachte ich so bei mir und legte mich schlafen und behielt das Bild in meinem Herzen.
In der nächsten Nacht hielt ich wieder Ausschau nach diesem Stern, doch der Blick blieb mir durch die Woken verwehrt.
Ich wartete bis ich einen ungedrübten Blick zu den Sternen hatte, doch den hellen Stern sah ich leider nicht mehr.
Denn er hat seinen Besitzer gefunden.